22 neue Mitglieder aufgenommen

44. Generalversammlung des Volleyballclubs Einsiedeln vom Freitag, 24. Juni.

Nachdem die Generalversammlung 2021 nicht physisch stattfinden konnte, konnte sich der VBC Einsiedeln dieses Jahr endlich wieder wie gehabt im Hotel Drei Könige besammeln. Die Präsidentin Patrizia Baumgartner begrüsste die 60 anwesenden Mitglieder, darunter auch einige der 22 neu eingetretenen Mitglieder.

Im Saisonrückblick ging Patrizia Baumgartner auf einige Anlässe der Saison ein, die der VBC Einsiedeln trotz Corona durchführen konnte. Darunter das A2-Turnier, welches im letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde. Da es ein voller Erfolg war, wird auch dieses Jahr am 2. und 3. Juli wieder ein A2-Turnier stattfinden. Im Dezember konnte ein gemütlicher und lustiger Chlausabend im Beachplus genossen werden. Für «Support your Sport» wurden wieder fleissig Bons gesammelt und eingetragen. Mit dem Erlös konnte unseren kleinsten Volleyballern ein T-Shirt gekauft werden. Für die Aktiven gab es neue Bälle. Die Kantonalmeisterschaft war ein weiteres Highlight. Diese fand am 9. April in Küssnacht statt und die Einsiedler zeigten auch hier ihr Können und holten einige Titel.

Nachfolgesuche noch nicht abgeschlossen

Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin verlief für die Präsidentin leider erfolglos, weshalb sie sich noch einmal für 2 Jahre verpflichtete. Die Suche im Verein wird sie aber nicht aufgeben. Die Saison konnte trotz Corona mit einigen Einschränkungen durchgeführt werden. Einige Teams aus dem VBC haben sich deshalb aus der Meisterschaft zurückgezogen, einige gingen mit etwas weniger Spielerinnen und Spielern als normal in die Saison und bei einigen Teams schien es, als wären keine Einschränkungen vorhanden.

Mit dem Antrag vom Vorstand, die 30 Franken Administrationsaufwand für die Lizenzbestellung zu streichen, stiess er bei den meisten Mitgliedern auf offene Ohren. Dieser wurde mit Applaus angenommen. Der VBC Einsiedeln dankt allen Sponsoren für ihre Unterstützung, es war kein einfaches Jahr. Im August darf endlich wieder ein Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpi durchgeführt werden. Die Anmeldung fürs Beach-Grümpi läuft.

Share