Es ist wieder viel möglich!

Juhu, die neusten Öffnungen haben positive Auswirkungen auf unseren Sport. Die Unterscheidung zwischen (semi-)professionellem und Amateursport fällt weg. Zusammengefasst gelten bereits ab Samstag, 26. Juni, für Volleyball und Beachvolleyball nur noch wenige Vorgaben.


Normales Training in der Halle

Für Trainings in Innenräumen muss einzig eine Präsenzliste geführt und während 14 Tagen aufbewahrt werden. Die Maskenpflicht sowie die Einhaltung der Abstandsregel sind drinnen während dem Training aufgehoben und es gilt keine maximale Gruppengrösse mehr. Volleyballtraining ist also uneingeschränkt möglich. 

Neben dem Training muss aber jede Person in öffentlich zugänglichen Innenräumen von Einrichtungen – in anderen Worten in der Sporthalle – eine Gesichtsmaske tragen. Das Schutzkonzept des Anlagebetreibers muss zwingend eingehalten werden.


Training draussen

Für Beachvolleyballtrainings draussen bestehen keine Beschränkungen wie maximale Gruppengrösse, Maskenpflicht oder Abstandhalten mehr. Wie überall muss aber das Schutzkonzept des Anlagebetreibers eingehalten werden.  

Die neuen Schutzkonzepte von Swissvolley findet ihr hier (und bald auch auf unserer Webseite).

 

Kommende Beachturniere

In der Grotzenmühle stehen noch folgende Beachturniere an:

3. Juli (B2, organisiert vom H1)

10.Juli (B3, organisiert vom D2)

24./25. Juli (A2-Turnier)

Hier geht's zur Anmeldung.

Infos betr. Grümpi und Vereinsbeach folgen später.