Saisonbericht U23 Damen

Top motiviert starteten wir im Herbst am Rämiturnier erfolgreich in die Saison 2018/2019. Da wir auch in der neuen Saison auf ein praktisch unverändertes Kader zählen konnten, steckten wir uns dementsprechend hohe Ziele. Wir wollten uns steigern und am Ende mindestens den zweiten Tabellenplatz erreichen. 

 

Damit dies auch gelingen konnte, trainierten in dieser Saison alle Juniorinnen an zwei bis drei Abenden in diversen Teams. Das Teamtraining des U23 fand jeweils am Donnerstagabend statt und wurde sehr gut besucht. Bis zu 17 Spielerinnen standen gleichzeitig in der Halle und kämpften um jeden Ball

Bei den ersten Meisterschaftsspielen wurde schnell klar, dass jede Spielerin während der Techniktrainings im Sommer grosse individuelle Fortschritte gemacht hatte. Dies wirkte sich natürlich positiv auf die Teamleistung aus. In der Vorrunde konnten wir alle Spiele souver än mit 3:0 für uns entscheiden. Dementsprechend ausgelassen und fröhlich war auch das jährliche Weihnachtsessen. Auch in der Rückrunde herrschte auf und neben dem Feld jeweils eine sehr gute Stimmung, was sich ebenfalls in den Resultaten wiederspiegelte. Wir sicherten uns neben dem Ligameistertitel auch den Kantonalmeister titel. 

* In unregelmässigen Abständen publizieren wir die Saisonberichte unserer Teams auf unserer Website.