Herren 2 nimmt Fahrt auf

volleyball 2582096 640Das Herren 2 nimmt langsam Fahrt auf in der Meisterschaft. Nach vier Spielen weisst das Team den dritten Tabellenplatz vor und blickt auf drei Siege zu Null zurück.

Den Auftakt der Saison bestritt das Team von Captain Roger Kälin gegen Wädenswil. In der heimischen Halle im Unteriberg konnte das junge Team vom Zürichsee wenig ausrichten und durfte bald die warmen Duschen aufsuchen. Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Grüningen musste man sich zuerst an die etwas kleine Halle gewöhnen. Doch auch diese Herausforderung konnte gelöst werden und nur wenige Bälle fanden den Weg an die Decke oder die Wand und Grüningen musste ein weiteres Mal in dieser Liga eine Niederlage hinnehmen.

 

Ende November empfing den VBC Oerlikon. Dieser reiste mit einem grossen Kader nach Unteriberg und war motiviert, die Einsiedler schnell unter die Dusche zu schicken. Doch wie so oft zeigte sich, wer mit Dampf einschlägt hat noch nicht gewonnen. So kam es, dass die cleveren Bälle der Einsiedler Aussenangreifer in den Tiefen des Oerlikoner Feldes versanken, die Mittelblocker ihre Arbeit im Block hervorragend ver richteten und Rouven Schönbächler vor seiner Abreise in den sechswöchigen Bildungsurlaub auf der Diagonalposition noch ein Zeichen setzte.

Den Schwung aus dem Oerlikoner Spiel konnte das Team leider nicht mitnehmen. Gegen Voléro musste man als Verlierer die Garderoben im Birch aufsuchen. Doch auch in der Stunde der Niederlage sah das Team um Coach Philippe Husi die positiven Aspekte. So hatte man in der Vergangenheit im Auswärtsspiel jeweils keinen Satz dem Erzrivalen aus Zürich abgenommen, doch dieses Mal klappte es und lässt auf ein spannendes Rückspiel hoffen.

Im Dezember wird das Herren 2 die nächsten vier Spiele bestreiten. Am fünften Dezember wird Volley Uster in Unteribrig mit den Einsiedlern um Punkte ringen. In der gleichen Woche stellen sich die Innerschwyzer dem VBC Rämi H2 entgegen. Der VBC Züri Unterland und der VBC Rämi H1 misst sich dann Mitte Dezember mit dem Kader des Herren 2. Mal sehen, auf welcher Tabellenposition die Einsiedler in der Mitter der Saison stehen.