Heimspieltag

Am kommenden Samstag findet in der Sporthalle wieder ein grösserer Heimspieltag statt.

12:30 Uhr:         VBC E U23 (m) – VBC Züri-Unterland

                          VBC E D2 (3.L) – VBC Züri-Unterland

15:00 Uhr:         VBC E D1 (2.L) – VBC Wetzikon

18:00 Uhr:         VBC E H1 (1.L) – Volley Näfels

Um 12:30 Uhr starten gleich zwei Spiele. Die Herrenjunioren tragen den Spitzenkampf der Tabelle gegen den VBC Züri-Unterland aus. Die Einsiedler liegen momentan 3 Punkte hinter den Zürchern. Beim Hinrundenspiel mussten sich die Junioren mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. Sie haben nun die Möglichkeit, Punktegleich auf dem ersten Tabellenplatz zu verweilen.

Ebenfalls gegen Züri-Unterland spielt die zweite Damenmannschaft des VBC. Das junge Team kämpft noch immer mit ihrer Leistung in der Meisterschaft. Bei den Juniorinnen schlagen sie sich hervorragend, jedoch will es es bei den Damen noch nicht so richtig klappen. Gegen ihre Gegner vom Samstag, welches sich in den Top 3 der Tabelle befindet, gilt es nun, weiter an der Performance zu arbeiten und das eigene Spiel weiterzuentwickeln.

Um 15:00 Uhr geht es weiter mit dem Damen 1. Diese empfangen den VBC Wetzikon in der Sporthalle. Die Tabelle zeigt die Einsiedlerinnen als klare Favoriten. Sie befinden sich nach 10 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz, wobei Wetzikon das momentane Schlusslicht der Tabelle in Anspruch nimmt.

Das letzte Spiel des Tages wird vom Herrenfanionteam des VBC gegen Volley Näfels bestritten. Die Klosterdörfler gehen auch hier als Favoriten ins Rennen. Es spielt der Zweitplatzierte gegen den Zweitletzten der Tabelle. Jedoch ist Vorsicht geboten. Auch wenn die Einsiedler das Hinspiel mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten, war es in den Sätzen teilweise sehr knapp. Das 1.Liga Spiel findet um 18:00 Uhr statt.

Der VBC freut sich auf viele Zuschauer und Hopp Einsidlä!