Webnews

Aktuelles:

26. RAIFFEISEN Beachgrümpi

--> zur Anmeldung

--> Neu: Beerpong-Turnier (am Samstag im Festzelt)

Vereinsheft 23/24 (als Pdf-Datei)

 

nächste Heimspiele

 
 

VBC Einsiedeln unterstützt das Sportzentrum Allmeind

Am 18. Juni steht im Klosterdorf eine wegweisende Abstimmung an: Es geht darum, ob das Sportzentrum Allmeind ODER der Gegenvorschlag des Bezirks (Dreifachhalle Furren) weiterverfolgt werden. Ich bitte euch hiermit, fürs Sportzentrum und gegen den Gegenvorschlag zu stimmen.

 

Eigentlich würde uns als Hallensportverein eine neue Halle ja genügen - ABER ich persönlich zweifle sehr stark an der Realisierbarkeit des Bezirksprojekts und auch die Kosten dürften am Schluss nicht viel tiefer ausfallen, als für ein ganzes Sportzentrum. Dorfkinder - denkt mal zurück an eure Primarschulzeit! - die dritte Turnstunde fand damals schon (wenn überhaupt) im Freien statt. Dazu kennen wir Volleyballer alle Viertelshallen, was für die Erwachsenen zwar kein Problem ist, aber mit Juniorenteams oftmals eher schwierig ist (An- und Abreise)...Und nicht zuletzt denkt an die Heimspieltage - alles selber aufstellen, kein fliessend Wasser für die Beiz, zu wenig Garderoben, keine Tribüne und kaum Parkplätze für die Gegnerteams, etc. Ihr kennt die Situation selber am besten.

Seit dem 17. Mai hängt ein grosses "pro Sportzentrum"-Transparent am Zaun im Beach, um die Unterstützung durch den VBC für unsere hoffentlich zukünftigen Nachbarn zu signalisieren.

Ich und meine VR-Kollegen haben uns jahrelang intensiv mit dem Projekt "Sportzentrum" befasst, das Land ist beschafft, die Pläne und Kosten wurden ebenfalls fundiert erhoben und ich bin überzeugt, dass ein zeitgemässes Einsiedeln ein Sportzentrum braucht. Jetzt ist der Moment zusammenzustehen, und fürs Sportzentrum zu stimmen.

Viele weitere Gründe und Informationen gibt es direkt auf unserer Webseite www.sportzentrum-allmeind.ch - schau doch mal rein! Bei Fragen usw. bin ich ebenfalls gerne erreichbar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 078 812 21 74) UND ab sofort sind diverse Werbematerialien erhältlich - Kleber fürs Auto, A3- und A4-Plakate. Wenn Du etwas brauchst, melde dich gerne bei mir.

Danke jetzt schon für eure Stimme - und wenn ihr wollt, dürft ihr gerne auch im privaten Umfeld auf unser Projekt aufmerksam machen und die Wichtigkeit des Sportzentrums für Einsiedeln betonen. Im Anhang findet ihr zwei Slogans zur digitalen Weiterverbreitung.

Liebe Grüsse  - Pat

Patrizia Baumgartner,

Präsidentin VBC Einsiedeln und

Mitglied Verwaltungsrat Sportzentrum Allmeind


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter