Webnews

Aktuelles:

26. RAIFFEISEN Beachgrümpi

--> zur Anmeldung

--> Neu: Beerpong-Turnier (am Samstag im Festzelt)

Vereinsheft 23/24 (als Pdf-Datei)

 

nächste Heimspiele

 
 

Herren 3 mit Ligaerhalt

Den Anfang machte am grossen Heimspieltag vom 2. März das Herren 3 gegen Spada: Für beide Teams war es das entscheidende Spiel um den Ligaerhalt. In der Vorrunde wurden die Einsiedler vom VBC Spada mit einer verdienten 0:3-Niederlage nach Hause geschickt. Auch am vergangenen Samstag startete der erste Satz wie so oft in dieser Saison mit einem baldigen grossen Punkterückstand. Durch die Einwechslung des Juniors Jonas Bisig fand das Team zurück ins Spiel. Der erste Satz ging trotzdem noch knapp mit 23:25 an den Gegner. Danach folgte ein sehr solides Spiel der Einsiedler und der Gewinn dreier Sätze in Folge bis zum 3:1 Vollerfolg. Mit dem vierten Sieg in Folge wird ein Abstieg aus der 3. Liga immer unwahrscheinlicher.
 
Als zweites Team griff das Herren 2 (in der 2. Liga) an: Die routinierten Einsiedler starteten gut und holten sich direkt einen fünfpunkte-Vorsprung, den sie bis Satzende immer weiter ausbauten. Im zweiten Umgang dann konnte Rämi nicht aufholen, da sich die Einsiedler dank wenig Eigenfehlern fast schadlos halten. Im dritten und letzten Satz schlichen sich zwar einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der VBCler, trotzdem holten sie sich einen unbedrängten Dreisatz-Sieg.
 
Die 2. Liga-Damen unterlagen Limmattal in einem Fünfsätzer denkbar knapp: Nachdem die ersten zwei Sätze mit je nur zwei Punkten Unterschied einmal im Klosterdorf blieben und einmal nach Zürich gingen, wollten die EInsiedlerinnen den Sack zu machen. Sie holten sich den dritten Satz dank kämpferischer Leistung und mussten den vierten leider auch sehr knapp hingeben. Im Tie-Break passte dann nicht mehr viel zusammen, so dass Limmattal den Sieg davontrug.
 
 
Resultate:
 
Herren 3 - Spada 2 3:1 (23:25, 25:12, 25:22, 25:19)
Damen 2 - Limmattal 2:3 (25:23, 23:25, 25:20, 23:25, 5:15)
Herren 2 - Rämi 3:0 (25:10, 25:11, 25:16)

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter