Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Kids Volley-Turnier in Bonstetten am 26. März

Am Sonntag fand schon das letzte Turnier der Saison für die kleinsten VolleyballerInnen des Volleyballclubs Einsiedeln statt. Dafür trafen sich die 13 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren und ihre Trainerinnen in Bonstetten, um gegen andere Kids Volley-Teams anzutreten.

Die Kleinsten dürfen beim Niveau 1 jeden Ball fangen und wieder direkt übers Netz werfen, bevor sie im Feld um eine Position rotieren müssen. Bei einem Fehler muss ein Kind raus, darf aber bei einem gefangenen Ball der anderen gleich wieder zurück aufs Spielfeld. Da die Einsiedler in dieser Kategorie gleich mit zwei Gruppen am Start waren, fand das erste Spiel gegen die TrainingspartnerInnen statt. Danach hatten beide Teams noch zwei weitere Spiele, bei denen um jeden Ball gekämpft wurde und die Bälle auch vermehrt an schwierig erreichbare Orte auf dem Spielfeld des Gegners geworfen wurden.

Die etwa Siebenjährigen spielen im Niveau 2 den Ball mit einem Anspiel von unten ins Feld. Danach wird ebenfalls nur noch gefangen und geworfen und nach jeder Aktion rotiert. Bei einem Fehler muss das Feld auch verlassen werden, jedoch erst nach drei gelungenen Fangbällen wieder betreten werden. Auch dieses Team hat sich super geschlagen und viele tolle Spielzüge für sich entscheiden können.

Beim höchsten Niveau, dem Niveau 4 der U10-Kategorie wird dann schon fast richtiges Volleyball gespielt, mit der Ausnahme, dass es drei obligatorischen Berührungen im eigenen Feld geben muss und die zweite gefangen werden darf. Die Kids aus Einsiedeln konnten da zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben und mit ganz viel Einsatz, Motivation und Ehrgeiz drei der vier Spiele souverän gewinnen.

Was alle Kategorien im Kids Volley gemeinsam haben, ist, dass am Ende einer Partie das Resultat nirgends aufgeschrieben wird und alle Kinder als Siegerinnen die Halle verlassen. So geschehen auch diesen Sonntag.

Neue Volleyballkids mit den Jahrgängen 2014 bis 2018 sind herzlich für ein Schnuppertraining willkommen. Der offizielle Start ist dann wieder nach den Sommerferien. Interessierte können sich bei Muriel Schönbächler unter 079 436 1228 melden.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter