Webnews

nächste Heimspiele

 
 

D1 macht den Aufstieg perfekt

Am Mittwochabend, 15. März, bestritten die Volleyballerinnen des VBC Einsiedeln ihr letztes und entscheidendes Saisonspiel gegen die Frauen von Wädenswil. Nächstes Jahr heisst es wieder - 2. Liga wir kommen!

Vor dem Spiel war klar, dass der Sieger dieses Spieles den Aufstieg in die zweite Liga schaffen wird. Für die Klosterdörflerinnen war seit Saisonstart im letzten Herbst klar, dass sie dieses Ziel schaffen möchten, da sie wegen der Coronapandemie von der zweiten in die dritte Liga abgestuft worden waren.

So reiste das erste Damenteam voll motiviert an diesen letzten Match. Aber auch der Gegner schien fokussiert zu sein, traten sie doch gleich mit einem vollen Kader von zwölf Spielerinnen an. Bei den Klosterdörflerinnen waren sieben Spielerinnen im Einsatz. Dies sollte nichts heissen, da die Einsiedlerinnen sich wohl gewöhnt sind, mit wenig oder sogar keinen Ersatzleuten anzutreten.

Dominierend vom Start an

Vom Anpfiff an dominierten die Klosterdörflerinnen das Spiel und liessen dem Gegner kaum eine Chance, um Punkte zu machen. Die Services brachten die Frauen aus Wädenswil unter Druck und diese konnten viele Bälle nicht mehr angreifen. Anders bei den Einsiedlerinnen, diese konnten auf allen Positionen punkten und vor allem die Mittelangreiferin Evelyne Schlegel smashte den Ball den Zürcherinnen wörtlich um die Ohren. Die Stimmung bei den Goldies, so nennen sich die Damen aus Einsiedeln selber, war spitze und der erste Satz ging klar mit 25:12 Punkten nach Einsiedeln.

Aufstieg geschafft

So zogen die Klosterdörflerinnen weiter und ähnlich wie im ers-ten, sahen auch die Sätze zwei und drei aus. Der Fokus stimmte und bis zum letzten Punkt wurde gekämpft, gepunktet und gejubelt. Und dann war es so weit und der Matchball konnte ebenfalls beim Stand von 25:12 gesichert werden. Der Jubel war riesig und die 1. Mannschaft von Einsiedeln freut sich, nächste Saison wieder eine Liga höher aufspielen zu dürfen.

Bis zum Start der neuen Meisterschaft steht für die Volleyballerinnen noch die Schwyzer Kantonalmeisterschaft Ende April auf dem Programm und ebenfalls ist eine Aufstiegsparty Anfang Juni zusammen mit anderen Teams aus Einsiedeln geplant.

 

Es spielten: Karin Hunger, Michèle Kolb, Muriel Schönbächler, Eveline Schlegel, Sandra Affentranger, Jela Piliskic, Livia Hurschler, Ramona Husi, Marion Kälin (Coach).


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter