Webnews

nächste Heimspiele

 
 

After-Olympia-Event in der Grotzenmühle

Perfekt eingestimmt durch die tollen Beachvolleyball-Matches an der Olympiade an der Copacabana in Rio sind nun hoffentlich alle in bester Laune für tolle Ballwechsel im Sand! Sozusagen als After-Olympia-Beach-Event findet am Wochenende das 20. Jubiläum des RAIFFEISEN Beachvolleyball-Grümpis mit einigen Highlights statt.

as. Zugegeben, nicht alle Spieler an der Grotzenmühle werden auch so knapp bekleidet sein wie die Olympioniken, aber das ist meistens auch besser so. Aber eines hat das Beachgrümpi in Einsiedeln mit Rio gemeinsam: Den olympischen Gedanken – dabei sein ist alles! Die Fairness sollte wie immer im Vordergrund stehen und die Regeln trotz Ehrgeiz nicht gebrochen werden.

Die üblichen Informationen wie Spielplan und Helferliste befinden sich auf der Homepage. Die Vorbereitungen sind auch schon fast fertig und es wird noch auf Petrus gehofft – als Geschenk dürfte das Wetter dieses Jahr wieder strahlend schön sein, bestellt ist es jedenfalls!

Das Leistung des OKs wurde dieses Jahr zumindest schon einmal mit 97, also aussergewöhnlich vielen Anmeldungen belohnt. Spielplanchef Gerry Nauer meint: „Wir hätten sogar 100 Anmeldungen gehabt, doch leider war eine Kategorie schon voll. Das sind rund 15 Mannschaften mehr als in den letzten Jahren! Den Spielplan kann ich jeweils flexibel den Anmeldungszahlen anpassen, doch pro Kategorie habe ich schon meine Maximalzahl.“

Reger Spielbetrieb und Beachparty

Während an den drei Tagen dem Beachvolleyballsport gefröhnt wird, gehören der Freitag und der Samstagabend dem Partypublikum! Am Freitag rockt die altbewährte Crew der Gefängnisausbrechern im Festzelt und am Samstag gibt’s eine tolle Sause mit den geheimen Sportsocken! Hossa! DJ Thaler sorgt am Freitag für Stimmung in der Bar und DJ Örwein dann am Samstag. Der Eintritt ist wie immer gratis!

Der Besuch lohnt sich in diesem Jahr besonders, sind doch einige Highlights geplant. Für die kleinsten Gäste wird es bei schöner Witterung eine Hüpfburg geben. Für die grösseren gibt es eine spezielle Pàssaro-Beach-Bar. Das Beachzmorge feiert auch bereits sein 10-Jahr-Jubiläum und es werden einige bekannte Gesichter von den Anfangszeiten zu sehen sein. Am Samstagabend wird zudem „Roberto Blanco“ die Sportsocken aufmischen! Lasst euch überraschen, kommt vorbei und bringt eure gute Laune mit! Das OK freut sich auf eine tolle Jubiläumsausgabe!

 


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter