Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Raiffeisenbank Einsiedeln bleibt Titelsponsor des Beachvolleyball-Grümpis


Worüber sich die Raiffeisenbank Einsiedeln und der VBC Einsiedeln schon seit einiger Zeit einig waren, wurde mit der Vertragsunterschrift definitiv bestätigt: Die Raiffeisenbank Einsiedeln wird auch die nächsten fünf Jahre Titelsponsor des Raiffeisen Beachvolleyball Grümpis sein. Bereits im Frühling wurde man sich nach nur einem Treffen einig die Zusammenarbeit bei diesem äusserst beliebten Turnier fortzusetzen. Am vergangenen Freitag kam es dann schliesslich zur Vertragsunterschrift auf der Beachvolleyballanlage Grotzenmühle.

„Wir mussten nicht lange überlegen“, meinte Klemens Lagler von der Raiffeisenbank Einsiedeln. „Das Beachvolleyball-Grümpi hat einen sehr guten Ruf. Da bei diesem Turnier vor allem der Breitensport und die ansässige Bevölkerung angesprochen und indirekt auch der Nachwuchs unterstützt wird, passt dies sehr gut zu unserer Bank. Genau diese Punkte sind uns nämlich wichtig!“

 Während andere Vereinsturniere in der Umgebung eher abnehmende Teilnehmerzahlen beklagten, konnte das Beachgrümpi seine Teilnehmerzahlen halten bzw. auf dieses Jahr sogar wieder erhöhen. Bei der diesjährigen Austragung, welches notabene das 20-Jahr-Jubiläum darstellt, werden 97 Teams teilnehmen. Es wären sogar genau 100 Teams gewesen, aber leider war eine Kategorie bereits ausgebucht, so dass nicht mehr alle Mannschaften ins Turnier aufgenommen werden konnten.

Auch beim VBC Einsiedeln schätzt man die weitere Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Einsiedeln sehr. Dies sei auch der Grund, weshalb man gar keine Alternativen als Titelsponsor gesucht habe, meinte der Präsident Gerry Nauer dazu. „Bereits 8 Jahre arbeiten wir nun zusammen und waren immer sehr zufrieden. Auch kommt uns entgegen, dass wie jeweils langjährige Verträge abschliessen können. Das gibt uns auch eine gewisse Planungssicherheit. Der Betrieb einer solchen Beachvolleyballanlage kostet Geld und dieses Geld müssen wir fast ausschliesslich mit dem Beachvolleyball-Grümpi erwirtschaften. Mit diesem Sponsoring dürften wir jeweils auch bei sehr schlechtem Wetter keine negativen Zahlen schreiben. Das ist für uns sehr wichtig, da die Organisation eines solchen 3-tägigen Turniers mit Live-Musik und Barbetrieb doch einen sehr grossen Aufwand erfordert.“

Wer sich selber einmal ein Bild dieses schweizweit einzigartigen Beachvolleyballturniers machen will, hat vom 19. – 21. August dazu die Möglichkeit auf der Beachvolleyballanlage Grotzenmühle.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter