Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Rätia Volley – Damen 1 3:2

Die Einsiedlerinnen führten am letzten Samstag in Chur beim Saisonauftakt mit 2:0 Sätzen und mussten sich trotzdem noch geschlagen geben.

Die Einsiedlerinnen kannten die Damen von Rätia schon von der letzten Saison und vom Vorbereitungsturnier und wussten, dass diese Mannschaft um jeden Ball kämpft. Im ersten Satz verschliefen die Einsiedlerinnen den Start ein wenig und hatten Mühe, richtig ins Spiel zu kommen. Bei einem Rückstand von 5:11 kamen die Klosterdörflerinnen in einen guten Lauf und drehten den Satz doch noch zu ihren Gunsten und gewannen mit 25:21. 

Bis Mitte des zweiten Satzes war das Spiel ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften forderten sich gegenseitig mit gutem Service und starken Verteidigungsaktionen. Danach erspielten sich die Damen aus Einsiedeln einen Vorsprung von sieben Punkten, doch Rätia Volley kämpfte weiter und punktete sich immer näher heran, aber es reichte nicht mehr für den Satzgewinn. Die Einsiedlerinnen gewannen den Satz wieder 25:21.

Im dritten Satz passierten viele Eigenfehler und Unstimmigkeiten auf dem Feld und somit gewann Rätia Volley deutlich 25:14. Im vierten Satz arbeiteten die Einsiedlerinnen zu wenig in der Verteidigung und Rätia konnte viele Punkte mit kurz platzierten Bällen für sich entscheiden und somit auch den vierten Satz nach Hause bringen (25:21). 

Beide Mannschaften bekamen im fünften Satz die Chance, nochmals ein spannendes Volleyball-
spiel zu zeigen. Leider gelang es Rätia Volley, die Einsiedlerinnen mit ihrem starken Service so unter Druck zu setzen, dass sie schnell einen Vorsprung von sieben Punkten hatten. Obwohl sich die Einsiedlerinnen nochmals herantasteten, gelang es ihnen nicht, den Satz noch zu drehen. Rätia Volley gewann 15:8. 

Es spielten. Eveline Schlegel, Anina Buchli, Alaia Adler, Isabel Schwarz, Antigona Shali, Hugrun Oskarsdottir, Marina Christen (Libera), Jennifer Birchler, Manuela Nigsch, Sandra Affentranger. – Coach: Gerry Nauer.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter