Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1 mit neuen Herausforderungen

Das Damen 1 des VBC Einsiedeln schaut auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurück. Trotz Höhen und Tiefen gelang die Qualifikation für die Aufstiegsspiele. 

 Ende letzter Saison war der Aufstieg in die Nationalliga B zum Greifen nahe. Doch am Schluss hatte man diesen Traum doch klar verpasst. Im ersten Moment war die Enttäuschung gross. Aber nach kurzer Trainingspause war klar, dass das gesteckte Saisonziel, eine Platzierung unter den ersten vier, mehr als übertroffen wurde und das Team um Manuel Bischofberger mehr als stolz auf sich sein kann.

Zu- und Abgänge

Die neue Saison bringt einige Herausforderungen. Manuel Bischofberger übergab nach langjährigem Einsatz den Trainerposten an Marcel Dankelschijn. Auch Lisa Adler, Eveline Imhof und Nadine Feusi verliessen das Team. Hier wurden die Lücken unterschiedlich gefüllt. Anina Buchli wechselte vom VBC Suito zu Einsiedeln. Antigona Shali spielte in Galina Schaan und stieg nach längerer Pause bei den Klosterdörflerinnen wieder ein. Mit Hugrún Óskarsdottir verstärkte sich Einsiedeln mit einer international erfahrenen Spielerin, die in der Schweiz studiert. 

Diese neuen Komponenten werden optimal zusammengefügt, um als neu formiertes Team in die neue Saison zu starten. Das Ziel ist klar: Erneut als gut eingespieltes Team jeden Match mit Kampfgeist zu bestreiten und vorne mitzuspielen. Das Damen 1 hofft auf eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen und viel Spektakel für das Publikum.

   Saisonstart morgen Samstag, 15. Oktober, um 18 Uhr in Chur: Rätia Volley – VBC Einsiedeln. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 22. Oktober, um 15 Uhr in der Sporthalle Brüel statt: VBC Einsiedeln – VBC Kanti Limmattal 1.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter