Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: Aufstiegstraum ist ausgeträumt

Die Einsiedlerinnen verloren am letzten Donnerstag und Freitag je 0:3 und können nicht mehr in die NLB aufsteigen. 

Letzte Woche hatten die Volleyballerinnen aus Einsiedeln eine Doppelrunde. Am Donnerstag spielten sie in Sarnen und am darauffolgenden Tag in Einsiedeln gegen Luzern. Gegen beide Teams hatten die Einsiedlerinnen schon gespielt und kannten ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken.

Freitag: Luzern

Gegen die Luzernerinnen hatten die Klosterdörflerinnen schon in der Hinrunde 1:3 verloren, aber waren top motiviert, dieses Mal drei Punkte zu gewinnen. Die Einsiedlerinnen starteten gut in den ersten Satz und konnten mit den Luzernerinnen mithalten, da sie stark servierten und wenige Eigenfehler machten. Bis zur Schlussphase des ersten Satzes waren sie gleich auf mit dem Gastteam, aber konnten diese Leistung nicht bis zum Schluss durchziehen und mussten leider den Satz abgeben (21:25).

Der zweite Satz war ganz nach dem Geschmack der Einsiedlerinnen. Sie gingen früh in Führung und konnten einen grossen Vorsprung erzielen. Bei einem Punktestand von 11:4 für das Heimteam schien der Satz eigentlich entschieden, doch da hatten sie nicht mit den Luzernerinnen gerechnet, diese holten nämlich auf und überholten sogar bis zum Punktestand von 15:11. Obwohl die Einsiedlerinnen nochmals aufholen konnten, reichte es am Schluss nicht mehr und sie mussten auch diesen Satz zu 23:25 abgeben.

Der dritte Satz begann mit einem 7:0-Vorsprung für Luzern, was die Einsiedlerinnen unter Druck setzte. Doch das Heimteam liess sich nicht aus der Ruhe bringen, holte Punkt für Punkt auf und konnte sich sogar in der Schlussphase beim Punktestand von 24:21 drei Satzbälle erspielen. Diese nutzten die Einsiedlerinnen leider nicht und mussten auch diesen Satz an ihre Gegnerinnen abgeben (25:27).

Donnerstag: Obwalden

Die Einsiedlerinnen hatten am Donnerstag gegen Obwalden Höhen und Tiefen und spielten nicht konstant. Den ersten Satz verloren die Einsiedlerinnen 13:25. Im zweiten Satz waren sie zu Beginn 8:2 voraus. Durch die fehlende Konstanz und zu viele Eigenfehler verloren die Einsiedlerinnen auch gegen Obwalden schliesslich 0:3 (13:25, 23:25 und 17:25).

Die Damen des VBC Einsiedeln sind enttäuscht und doch stolz, dass sie es so weit gebracht haben. Den Aufstieg haben sie nicht geschafft, schauen aber auf eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden und hart umkämpften Matches zurück. Am Dienstag spielen die Einsiedlerinnen voraussichtlich noch gegen Cheseaux und geben nochmals Gas.

Es spielten (Donnerstag und Freitag). Nadine Feusi, Marina Christen, Jennifer Birchler, Alaia Adler, Lisa Adler, Sandra Affentranger, Eveline Imhof, Eveline Mächler, Anne Bosman, Isabel Schwarz und Manuela Nigsch.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter