Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Barrage Damen 1: Es reiche noch nicht zum Sieg

Am letzten Samstag spielten die VBC Damen in Luzern ihr erstes Barrage-Spiel gegen die Damen des FC Luzern. Für die Einsiedlerinnen geht es um den Aufstieg in die NLB, wohingegen die Luzernerinnen ihren Abstieg verhindern wollen.

Voller Motivation starteten die Klosterdörflerinnen in den ersten Satz um zu zeigen, dass auch sie Nationalliga B-Niveau haben. Bis zum Punktestand von 11:11 konnten die Einsiedlerinnen gut mithalten und kämpften um jeden Ball. Aber dann klappte plötzlich nichts mehr auf Seiten der Klosterdörflerinnen. Es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, die gegen ein FC Luzern, der praktisch keine Eigenfehler machten, nicht mehr aufzuholen war.

Das Feuer entfacht

Der zweite Satz ging leider genauso weiter, wie der erste aufgehört hatte. Die Damen des FC Luzern machten ihre Side-out, wohingegen die Einsiedlerinnen Mühe hatten und zeitweise wieder viele Eigenfehler machten. Gegen Ende des Satzes holten die Einsiedlerinnen nochmals auf. Es reichte aber leider nicht und somit verloren sie auch den zweiten Satz 21:25.

Der dritte Satz begann hervorragend für die Damen des VBC. Endlich hatten sie es geschafft, ihr Feuer zu entfachen. Die Einsiedler-
innen kämpften um jeden Punkt, reduzierten ihre Eigenfehlerquote, griffen gut an und setzten die Luzernerinnen massiv unter Druck. So gewannen die Klosterdörflerinnen den dritten Satz 25:19.

Gestärkt durch den gewonnenen Satz starteten die Einsiedlerinnen in den vierten Satz. Beide Teams kämpften und es entwickelte sich ein spannender Satz. Beim Punktestand von 21:20 für die Luzernerinnen konnten die Klosterdörflerinnen dem Druck nicht mehr standhalten und mussten sich somit in diesem Spiel geschlagen geben.

Bereits morgen Mittwoch spielen die Einsiedlerinnen um 20:15 Uhr in der Turnhalle Euthal gegen den Raiffeisen Volleya Obwalden und am nächsten Sonntag, 17. April, um 18.00 Uhr in der Sporthalle Brüel gegen VBC Cheseaux ll. Fans sind erwünscht.

Matchtelegramm

FC Luzern – VBC Einsiedeln 3:1 (25:15, 25:21, 19:25, 25:22)

Coach: Manuel Bischofberger. 

Es spielten: Lisa Adler, Alaia Adler, Anne Bosmann, Sandra Affentranger, Manuela Nigsch, Eveline Imhof, Jennifer Birchler, Isabel Schwarz und Marina Christen.


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter