Webnews

nächste Heimspiele

 
 

NLA: Ein weiteres Duell verloren

Nach der Heimniederlage der Einsiedler vor rund einer Woche war auch im zweiten Viertelfinalspiel gegen Volley Amriswil nichts zu holen.

In der Viertelfinalserie Volley Amriswil gegen VBC Einsiedeln waren die Rollen bereits vor dem Start klar verteilt. Beim Heimspiel vor rund einer Woche zeigten die Schwyzer eine gute Leistung, blieben aber gegen den Qualifikationssieger chancenlos. 

Von Beginn an im Hintertreffen

Die Spieler liessen die Köpfe nach der Niederlage aber nicht hängen und arbeiteten motiviert und gut im Training. Am letzten Samstag stand das zweite Spiel der Play-off-Serie auf dem Programm. Die Thurgauer wollten mit einem weiteren Sieg den Sack zumachen und ins Halbfinale einziehen. 

Die Schwyzer wollten so gut wie möglich dagegen halten und sich nicht unter ihrem Wert geschlagen geben. Die Gastgeber nahmen aber gleich von Beginn weg das Zepter in die Hand und wollten nichts riskieren. Der Start verlief leider gleich wie in der ersten Play-off-Partie. Schnell zogen die Thurgauer davon und liessen nicht locker. Sie nützten jede Möglichkeit um zu punkten und lagen bei Satzmitte bereits mit einem Achtpunktevorsprung in Führung. Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Satzende noch um zwei Punkte mehr aus. Das klare Satzresultat von 25:15 zeigte die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften auf. 

Favoritenrolle bestätigt

Im zweiten Satz kämpften die Schwyzer um jeden Punkt und waren bis zum Stand von 15:14 an Amriswil dran. Danach schlug Howatson für die Thurgauer aber gleich zwei Servicewinner am Stück. Danach zogen die Gastgeber davon und schickten die Schwyzer beim Stand von 25:18 und 2:0 in die Pause. 

Nun fehlte Amriswil lediglich noch ein einziger Satz für die Halbfinalqualifikation und diesen Satz wollten sie sich so schnell wie möglich holen. Bis zum Stand von 11:10 konnten die Klosterdörfler dagegenhalten, danach punktete Amriswil immer öfters auch bei eigenem Aufschlag. 

Nach einer Aufschlagserie von Thomas Brändli sicherten sich die Thurgauer den letzten Satz mit 25:16. Somit gewann der klare Favorit auch das zweite Spiel mit 3:0 und die Play-off-Serie mit 2:0. Volley Amriswil wird im Play-off nur schwer zu stoppen sein und zeigte in beiden Spielen eine sehr starke Leistung. Die Schwyzer blieben in dieser Serie chancenlos, zeigten aber eine konstante Leistung.

Matchtelegramm

Meisterschaft, NLA. Viertelfinal. Volley Amriswil – VBC Einsiedeln 3:0 (25:15, 25:18, 25:16).

Sporthalle Tellenfeld. – 550 Zuschauer.

Volley Amriswil. Aleksandar Ljubicic (Captain), Joshua Howatson, Robin Muntwyler, Jérôme Fellay, Sébastien Steigmeier, Lorenz Eichhorn, Claudio Kriech, Malte Stiel, Lucas Van Berkel, Thomas Brändli, Adrien Prevel, Daniel Clément (Libero).

VBC Einsiedeln. Denis Milanez (Captain), Oliver Ulrich, Jan Lux, Raphael Kälin, Stig Döös, Vitezslav Bartunek, Matej Prajzler, Martin Wyss, Dominik Schnüriger, Dominik Husi (Libero).


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter