Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Endlich der erste Sieg für die NLA

Nach dem verschlafenen Startsatz gegen Luzern fand Einsiedeln immer besser ins Spiel und dominierte die Partie. Und am Schluss freuten sich die Einsiedler über den ersten Saisonsieg.

VBC. Die Klosterdörfler waren am Samstag bei Volley Top Luzern zu Gast. Die Luzerner bekundeten in den letzten Spielen einige Mühe und wirkten im Gegensatz zur Vorrunde eher verunsichert. Die Schwyzer wollten ihre Chance packen, gingen aber trotzdem als Aussenseiter ins Spiel. So waren es im ersten Satz die Luzerner, welche schneller ins Spiel fanden und bei Satzhälfte bereits mit 12:7 in Führung lagen. Die Klosterdörfler kämpften sich noch mal ein wenig ran und tankten mit guten Aktionen Selbstvertrauen für die folgenden Sätze. Trotzdem mussten sie sich im ersten Satz mit 19:25 geschlagen geben. 

Im zweiten Satz knüpften die Klosterdörfler an ihrer Leistung an und übernahmen des Spieldiktat von Beginn weg in die Hand. Dank eines konstanten Aufschlagspiels verbuchten die Gäste Punkt um Punkt. Beim Stand von 18:12 war der Satzgewinn für die Einsiedler greifbar nahe. Doch leider bekundeten die Schwyzer bei Satzmitte grosse Mühe beim Spielaufbau und liessen die Gastgeber nochmals aufschliessen und sich sogar überholen. Nach einer heissen Schlussphase erkämpften sich die Schwyzer den zweiten Satz mit 25:22 und glichen den Spielstand aus. 

Nun glaubten die Klosterdörfler an den ersten Saisonsieg und punkteten mehrmals mit gut gestellten Blocks. Beim Stand von 18:12 trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Beim genau gleichen Punktestand wie im zweiten Satz verloren die Schwyzer den Fokus aus den Augen und kassierten sieben Punkte in Serie. So lagen die Gastgeber kurz vor Satzende plötzlich wieder mit 19:18 in Führung. Dann drehten die Einsiedler nochmals auf und verbuchten ebenfalls sieben Punkte in Serie und gewannen den dritten Satz mit 25:19. 

Die Klosterdörfler lagen zum ersten Mal in dieser Saison mit 2:1 Sätzen in Führung und wollten nun die drei Punkte mit nach Einsiedeln nehmen. Der vierte Satz zeigte sich von Beginn weg ausgeglichen. Bis zum Stand von 8:8 konnte sich keines von beiden Teams absetzen. Danach waren es die Gäste, welche das Glück auf ihre Seite zwangen und sechs Punkte in Serie verbuchen konnten. Dieser Vorsprung verwalteten sie gekonnt bis zum Stand von 21:15. Danach schlichen sich bei den Einsiedlern nochmals einige kleine Unsicherheiten ein. Beim Stand von 24:21 nutzten die Gäste gleich ihren ersten Matchball und verbuchten den lang ersehnten ersten Saisonsieg. 

Bis zum Play-off bleiben den Schwyzern noch vier Spiele, um die nötige Konstanz zu finden.

Matchtelegramm 

Meisterschaft, NLA. Volley Top Luzern – VBC Einsiedeln 1:3 (25:19, 22:25, 19:25, 21:25).

Bahnhofhalle Luzern.

Volley Top Luzern: Noah Eichenberger (Captain), Peer Harksen, Luca Widmer, Nick Amstutz, Luca Müller, Frederic Wicki, Marcel Häfliger, Ben Hensler, Luca Ulrich, Gerrard Lipscombe, Jörg Gautschi (Libero), Tim Häfelfinger (Libero).

VBC Einsiedeln: Denis Milanez (Captain), Oliver Ulrich, Jan Lux, Raphael Kälin, Stig Döös, Vitezslav Bartunek, Matej Prajzler, Martin Wyss, Dominik Schnüriger, Dominik Husi (Libero).

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter