Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Einsiedeln gegen Schönenwerd chancenlos

Die Klosterdörfler fanden am Sonntag gegen die stark spielenden  Solothurnern kein Mittel und bleiben punktlos am Tabellenende.

Am 13. Spieltag der NLA-Meisterschaft mussten die Klosterdörfler am Sonntag auswärts gegen das Team von Volley Schönenwerd antreten. Das Ziel der Schwyzer bestand darin, eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten abzuliefern und womöglich die ersten Punkte der Saison zu ergattern. Hinsichtlich des ersten Satzes starteten die Klosterdörfler mit folgender Aufstellung: Denis Milanez, Dominik Schnüriger, Vitezslav Bartunek, Raphael Kälin, Matej Prajzler, Dominik Husi (Libero) und Martin Wyss, welcher den ange-
schlagenen Jan Lux auf der Mittelblockerposition ersetzte. Jedoch verlief der Start in die Partie seitens der Klosterdörfler nicht wunschgemäss. Die stark servierenden Solothurner machten den Einsiedlern das Leben schwer. Somit konnte das Team aus Schönenwerd bereits zu Beginn des Satzes davonziehen. Die Klosterdörfler waren anschliessend auch nicht mehr in der Lage, ein geeignetes Mittel zu finden, um den Rhythmus der Solothurner zu stören. Demnach musste der erste Satz mit 14:25 abgegeben werden. 

Was den zweiten Satz der Partie betrifft, starteten die Klosterdörfler mit derselben Aufstellung aus dem ersten Satz. Dieses Mal verlief der Start in den Satz wunschgemäss. Die Männer aus dem Klosterdorf waren in der Lage, Widerstand zu leisten. Jedoch konnten die Schwyzer ihr Spiel nicht durchziehen. Dank erneut starken Services und effizientem Blockspiel konnte der Rhythmus der Einsiedler gebrochen werden. Jedoch liessen die Schwyzer den Kopf nicht hängen und spielten munter weiter. Allerdings war die Wende seitens der Klosterdörfler nicht mehr möglich, der zweite Satz musste dem Team aus Schönenwerd zugestanden werden. 

Im dritten Satz fand beim VBC Einsiedeln eine Änderung in der Aufstellung statt. Der angeschlagene Jan Lux ersetzte Martin Wyss auf der Mittelblockerposition. Was den Spielverlauf des dritten Satzes angeht, war er vergleichbar mit dem zweiten. Ein Spiel auf Augenhöhe fand zu Beginn statt, doch die Konstanz konnte nicht aufrechterhalten werden. Auch die Doppelwechsel seitens Einsiedeln auf den Positionen Zuspiel und Diagonal konnten den Rhythmus der Solothurner nicht brechen. Schliesslich gewannen die Solothurner den Satz mit 25:17 und somit das Spiel mit 3:0. Demzufolge stehen die Schwyzer weiterhin punktelos am Tabellen-
ende der Nationalliga A. 

Nun steht den Klosterdörflern erneut eine Woche der Vorbereitung bevor, ehe sie am kommenden Sonntag, 22. Januar, gegen den Viertplatzierten aus Lausanne spielen. Anpfiff in der Sporthalle Brüel ist um 18 Uhr.

 

Matchtelegramm

Meisterschaft, NLA. 13. Runde. Volley Schönenwerd – VBC Einsiedeln 3:0 (25:14, 25:19, 25:17).

Sporthalle Erlimatt. – 200 Zuschauer.

Volley Schönenwerd: Kollo Kristo, Fischer Julian (Libero), Hofstede Simon, Rocamora Daniel, Chevallier Sébastien, Guerra Carlos (Captain), Kesten Marko, Hänggi Christoph, Frame Christopher, Dervisaj Leon, Giger Noel, Peterlin Fran.

VBC Einsiedeln: Denis Milanez (Captain), Oliver Ulrich, Jan Lux, Raphael Kälin, Stig Döös, Vitezslav Bartunek, Matej Prajzler, Martin Wyss, Dominik Schnüriger, Dominik Husi (Libero), Rafael Schnüriger (abwesend).

 

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter