Webnews

nächste Heimspiele

 
 

NLA: Die Qualifikationsphase läuft weiter

Nach zwei bitteren Niederlagen am letzten Wochenende arbeiten die Einsiedler Volleyballer weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn hin. Die Motivation ist vorhanden und man glaubt an das Potenzial der Mannschaft.c

 In der laufenden Saison zeigte Einsiedeln gegen den Gegner vom nächsten Sonntag, Schönenwerd, das bisher beste Heimspiel. Obwohl man damals 1:3 gegen die Solothurner verlor, war das Spiel spannend und auch relativ knapp. "Wir wollen erreichen, dass jeder unserer Spieler das Maximum aus sich herausholt", sagt Coach Philippe Husi. Ob das gleich zum Matchgewinn reichen kann, ist nicht klar. Die Spieler würden dann aber trotzdem mit der eigenen Leistung zufrieden vom Feld gehen. "Wenn jeder Einsiedler sein Spiel umsetzen kann, kommt auch die Konstanz", ist er überzeugt.

Verunsicherung bekämpfen

Auch nach den bisher verlorenen 12 Spielen stecken der VBC und seine Spieler und Trainer den Kopf nicht in den Sand. Man ist ungebrochen motiviert, im Training wird vier mal pro Woche gut gearbeitet. Das Schwierige ist, das Können im Match umzusetzen. Im Ernstkampf gibt es bei jedem Einsiedler einen Zeitpunkt, spätestens gegen Satzende an dem eine gewisse Verunsicherung eintritt.

„Beim Stand von 20:20 verlieren wir oft die Nerven und somit auch die folgenden Punkte“, resümiert Libero Dominik Husi die Situation. So sei es natürlich schwierig, Satzbälle zu holen oder sogar zu verwerten. Das Punkten in der Moneytime gegen Satzende sei vor allem Kopfsache. Das kann man nicht trainieren, Husi vergleicht die Situation mit einer Prüfung: Was man zu Hause weiss, kann nicht jeder im entscheidenden Zeitpunkt wieder abrufen. Beheben kann man diese negativen Erfahrungen zum Satzende nur mit persönlichen Erfolgen.

Der Gegner

Die Volleyballer von Schönenwerd befinden sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie erhalten bald wertvolle Verstärkung. Der 25-jährige Annahmespieler Leandro Gerber kehrt nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Kolumbien zu Schönenwerd zurück.

   Sonntag, 15. Januar, 17.30 Uhr: Volley Schönenwerd I - VBC Einsiedeln,Erlimatt, Erlimattstrasse 17, Däniken


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter