Webnews

nächste Heimspiele

 
 

VBC Einsiedeln scheidet im Cup aus

Die Schwyzer schieden am Sonntag nach einer schwachen Leistung gegen Colombier im Cup aus.

Das Einsiedler NLA-Team trat im Pokal-Achtelfinale am vergangen Sonntag gegen den Zweitplatzierten aus der NLB, Colombier, an. Die Gegner sind vor einer lautstarken Kulisse mit voller Motivation angetreten. Einsiedeln wollte dem natürlich entgegensetzen und so den heiss erhofften ersten Saisongewinn sichern. Das Spiel fing wie erwartet sehr umkämpft an.

Auf der Seite von Colombier stach vor allem Diagonalangreifer Bruschweiler heraus. Einsiedeln fing zunächst mit gewohnter Formation wie am Vortag gegen Jona an. Stig Döös konnte weiterhin wegen Krankheit nicht am Spiel teilnehmen. Bis zum Stand von 21:20 für Einsiedeln verlief der erste Satz sehr ausgeglichen. Danach konnten vier Zuspiele über die Aussenpositionen nicht verwertet werden und Colombier kam zum ersten Matchball, den die Gastgeber direkt verwandelten. Satz zwei fing wieder ähnlich wie der erste an. Beim Stand von 11:11 unterliefen den Einsiedlern wieder unnötige Eigenfehler die die Spieler von Colombier entscheiden wegziehen liessen.

Coach Philippe Husi brachte für Bartunek auf der Aussen-Annahme Position Dominik Schnüriger, der nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereit war. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte Schnüriger dem Team Stabilität im Angriff verleihen. Der Rückstand konnte trotzdem nicht mehr aufgeholt werden und somit ging auch Durchgang zwei an Colombier. Im dritte Satz startete Einsiedeln mit Bartunek auf der Diagonalposition und mit Schnüriger und Kälin auf der Annahmeposition. Leider zeigte sich hier wieder dasselbe Schema. Bis zum Stand von 20:21 konnte man gut mithalten und anschliessend waren wieder Unsicherheiten im Team zu spüren. Dadurch ging auch der dritte Satz verloren und Colombier konnte sich für das Viertelfinale zum Schweizer Pokal qualifizieren.   

 

1/8 Final Swiss Cup

3:0 (25:21/ 25:19 / 25:22)

Salle des Muriers, Zuschauer: 250

Kader VBC Einsiedeln: Denis Milanez (Captain), Oliver Ulrich, Jan Lux, Raphael Kälin, Dominik Schnüriger, Vitezslav Bartunek, Matej Prajzler, Martin Wyss, Dominik Husi (Libero)

Kader Colombier Volleyball: Manuel Boss, Joël Bruschweiler, Stéphane Ritter, Christophe Egger, Frédéric Jeanneret, Thomas Zannin, Damien Rossignol, Lukas Eichelberger, Thomas Gutknecht, Mouad Naimi, Gustavo Weber, Nicolas Patrouilleau (Libero),


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter