Webnews

nächste Heimspiele

 
 

VBC Einsiedeln als Mannschaft des Jahres

 

Patric Birchler aus Euthal war es vergönnt, mit dem Volleyballclub Einsiedeln die Mannschaft des Jahres 2015 zu porträtieren. Der ehemalige Präsident des Vereins vermeldete, dass das Team im Jahre 2006 schon einmal als Mannschaft des Jahres gefeiert werden konnte, damals einfach auf tieferer Stufe beim Aufstieg in die Nationalliga B. Vor drei Saisons erfolgte der Aufstieg in die Nationalliga A. Mittlerweile hat das Team auch einen Sieg gegen Champions-League-Teilnehmer Lugano feiern können. Im Playoff hat die Mannschaft zudem in der vergangenen Saison den sechsten Platz in der Meisterschaft erreicht. Dies ist einem Team aus dem Kanton Schwyz noch nie gelungen. Patric Birchler nannte diverse Gründe für den Erfolg. Einsiedeln sei eine Hochburg des Volleyballs. Vorstand um Präsident Geri Nauer und Trainerstab um Ernst Rüdisüli und Philippe Husi hätten eine hervorragende Arbeit geleistet. „Das Publikum ist in der ganzen Schweiz gefürchtet und bekannt. Vor allem die Pauker machen den anderen Mannschaften jeweils grossen Eindruck“, führte Birchler aus. Physische Verfassung, Technik, Taktik und mentale Stärke seien weitere wichtige Erfolgsfaktoren. 

Herzliche Gratulation!

 


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter