Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Eine Niederlage zum Saisonschluss

Nach der 0:3-Niederlage am Donnerstag gegen Lugano verloren die Einsiedler auch am Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel.

Am letzten Mittwoch spielten die Einsiedler ihr letztes Heimspiel gegen die Dragons Lugano. Trotz einer guten Leistung reichte es nicht für weitere Punkte. Da Matthias Aschwanden mit Grippe im Bett lag und Ben Hensler weiterhin verletzt war, musste ein Ersatz in der Mitte her. Mit Rafael Schnüriger kam ein weiterer Einheimischer zum Einsatz. Trotz längerer Trainingspause zeigte er eine gute Leistung gegen den letztjährigen Schweizermeister. Am Ende mussten sich die Klosterdörfler mit 0:3 geschlagen geben und sich vom Heimpublikum verabschieden. Zum Trauern blieb aber keine Zeit, denn bereits am Ostersamstag stand das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. 

Am Samstag gegen Näfels

Gegen Biogas Volley Näfels wollten sich alle Spieler nochmals von der besten Seite zeigen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und war bis zum Satzende umkämpft. Am Schluss entschied Rafael Schnüriger den Satz mit zwei guten Aufschlägen zugunsten der Schwyzer (28:26).

 Im zweiten Satz starteten die Glarner um einiges besser als die Klosterdörfler und lagen schnell mit einigen Punkten in Führung. Coach Rüdisüli brachte Ulrich/Wyss für Borgeaud/Milovancevic ins Spiel. Die beiden Schwyzer brachten frischen Wind ins Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd machen die Glarner den Sack aber trotzdem noch zu ihren Gunsten zu. Mit 25:17 und dem 1:1 ging es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Die Klosterdörfler versuchten nach der Pause, wieder besser ins Spiel zu finden. Durch einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau vergrösserte sich der Rückstand der Schwyzer immer mehr. Trotz einigen schönen Verteidigungsaktionen und Blockpunkten gewannen die Gastgeber den dritten Satz klar mit 25:16. 

Die Einsiedler wollten sich aber noch nicht geschlagen und forderten den Cupfinalist nochmals aufs Ganze. Beim Stand von 7:6 für die Schwyzer geriet das Spiel der Gäste aber arg ins Stocken. Es wollte einfach kein Sideout gelingen, so benötigten die Schwyzer zu viele Anläufe und mussten sich bis zum 7:17 gedulden, um wieder aufzuschlagen. Danach zeigten beide Mannschaften noch einige schöne Aktionen, bis es am Ende 25:16 für die Glarner stand. 

Somit mussten die Schwyzer auch bei ihrem letzten Play-off-Spiel als Verlierer vom Platz. Nach einer langen und anstrengenden Saison wurde den Schwyzern das eher schmale Kader ein wenig zum Verhängnis. Spielte man doch im Playoff kein einziges Spiel mit dem gleichen Kader. 

Matchtelegramm

Meisterschaft NLA, Pre-Play-off. Biogas Volley Näfels – VBC Einsiedeln 3:1 (26:28, 25:17, 25:16, 25:16).

Näfels SGU. – 100 Zuschauer.

Biogas Volley Näfels: M. Gygli (Captain) S. Godoy, M. Pollock, K. Friend, Z. Pulko, S. Ehrat, P. Wunderle, St. Gotch, D. Milanez, M. Walzer, F. Martinez, M. Sutter (Libero).

VBC Einsiedeln: Malte Stiel (Captain), Dominik Schnüriger, Martin Wyss, Matej Prajzler, Nicolas Borgeaud, Oliver Ulrich, Aleksandar Milovancevic, Rafael Schnüriger, Dominik Husi (Libero).


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter